Privatkundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Sulmtal eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Zu den Informationen für Firmenkunden.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer (07134 9801 0) aktuell rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche!

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Region Filiale Offen / Geschlossen
Obersulm
Willsbach 9:00 - 12:30 Uhr u. 14:00 Uhr - 17:00 Uhr, Mi nm geschl., Do bis 18:00 Uhr
Obersulm Affaltrach Di. + Fr. 9:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ellhofen Ellhofen 9:00 - 12:30 Uhr u. 14:00 Uhr - 17:00 Uhr, Mi nm geschl., Do. bis 18:00 Uhr
Eberstadt Eberstadt Mo. + Do. 9:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr, Do. bis 18:00 Uhr

Ist mein Erspartes sicher?

Ja. Ihre Volksbank Sulmtal eG ist wirtschaftlich gut aufgestellt und in der Lage, eine solche Krisensituation zu überstehen.

Zusätzlich haben die Volksbanken/Raiffeisenbanken in Deutschland eine unbegrenzte Einlagen- und Institutionssicherung.

Darüber hinaus gilt auch im aktuellen Krisenfall die europaweite Einlagensicherung von bis zu 100.000 Euro pro Kunde. Damit abbgesichert sind Bankeinlagen wie zum Beispiel Guthaben auf Girokonten, Sparkongen oder Tagesgeldkonten.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

» Mehr Informationen zum Online-Banking

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

» Mehr Informationen zum kontaktlosen Bezahlen

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

» Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen


Enkeltrick & Co.

Phishingmethode Corona-Virus

Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!

Aktuell wird der Corona Virus als Vorwand für die Verbreitung von Phishing verwendet.

Hierzu ein paar Beispiele.

Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie gesund.

[Update 14.04.2020]

Ein weiteres Beispiel einer aktuellen Phishing-Masche:
Lieber Privatkunde,
die kontaktlose Kartenzahlung ohne PIN-Eingabe wurde von 25 auf 50 Euro erhht. So können Sie Ihre Einkäufe bis 50 Euro auch kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Mastercard und Visa Karte bezahlen. Gerade in der aktuellen Situation ist dies eine Erleichterung für Sie sowie für den Handel.
Bitte loggen Sie sich über den Button in Ihr OnlineBanking ein, wo Sie kurz Ihre aktuellen Adressdaten einfügen. Dies dient Ihrer Sicherheit beim Zahlungsverkehr.
Wir empfehlen Ihnen diesen Vorgang innerhalb 3 Werkstagen durchzuführen damit keine Probleme bzw. Unstimmigkeiten bei Überweisungen oder Zahlungen mit Ihrer EC-Karte auftreten.
>>Vorgang fortfahren<<
Volksbanken Raiffeisenbanken


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

  • Unser Kunden-Service-Center erreichen Sie unter Telefon-Nr.: 0 71 34 / 98 01 0
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Sulmtal eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Berater telefonisch in Verbindung um die weitere Vorgehensweise direkt abzustimmen.

 

Wie geht die Volksbank Sulmtal eG mit Kundenveranstaltungen um?

Hier entscheiden wir von Fall zu Fall. Teilweise wurden Veranstaltungen bereits abgesgt.